• 2013
  • 2008
  • 2003

Die Mehrzweckhalle war ein kleiner Laden in der Hufelandstrasse in Berlin-Prenzlauer Berg. 2003 habe ich mit Gisela Kleinlein begonnen, dort Ausstellungen zu kuratieren. Gisela Kleinlein, die an der Wuppertaler Design-Universität Bildhauerei lehrt, nutzte dafür ein Forschungssemester. www.giselakleinlein.de Danach haben Julia Neuenhausen, Monika Bartholomé und Eva AM Winnersbach bei den Ausstellungen mitkuratiert. Die Themen kamen aus dem angewandten Bereich und zeigten Arbeiten eingeladener Künstler und Designer.

Ende 2007 mußte ich die Mehrzweckhalle wegen einer Mieterhöhung leider aufgeben. Für die Ausstellungen fanden sich neue Orte: Ein Atelier in Köln, ein Privatgarten in Neuwerder, eine öffentliche Toilettenanlage in Berlin-Neukölln.

Seit 2012 gibt es eine neue Mehrzweckhalle auf dem Gelände des ehemaligen Elisabethhofes im Elisabethweg in Berlin-Pankow

© Claudia Busching - VG Bild -Kunst